EUROFILMER
Europäischer Autorenkreis für Film und Video e. V.
European Film & Video Makers Circle

Grußworte des Präsidenten des EAK

Liebe Gäste, liebe Eurofilmerinnen, liebe Eurofilmer!

Als Präsident der EUROFILMER freue ich mich, dass das Euro-Filmfestival 2016 vom 23. bis zum 24.September in Ahrensburg (Holstein) stattfindet.

Wie in den Jahren zuvor stellen sich ambitionierte, nichtprofessionelle Filmautorinnen/Filmautoren der Öffentlichkeit und präsentieren ihre Filmprojekte.

Die Autorinnen/Autoren haben ihre Filme einer fachkundigen Jury vorgeführt und konnten auch diesmal mit Kreativität und Ideenreichtum überzeugen.

Ich bin überzeugt, dass die Filmvorführungen auch Euer Interesse ansprechen werden und ich freue mich, Euch alle in der 32.000 Einwohnerstadt Ahrensburg - vor den Toren Hamburgs gelegen  - Herzlich Willkommen zu heißen.

Ein besonderes Anliegen ist es, mich mit den Mitgliedern bei der Gelegenheit auszutauschen um ihre Ideen und Wünsche in Erfahrung zu bringen. Ich freue mich auf Euch.

Den Organisatoren des diesjährigen EUROFILM-FESTIVAL möchte ich im Vorwege meinen Dank aussprechen. Ich durfte als Gast an so mancher Sitzung des sogenannten „Kompetenzteam“ teilnehmen und habe hautnah mitbekommen was für ein Engagement und organisatorisches Talent dazu gehört solch eine Veranstaltung bis in das letzte Detail durchzuorganisieren, von dem Zeitaufwand her ganz zu Schweigen.

Dies gilt für alle Organisatoren der bisherigen Festivalveranstaltungen des EAK.
Auch hier noch meinen Respekt verbunden mit einem aufrichtigen „Dankeschön.“

Die Technik wird wie in Ansbach, in den schon als professionell geltenden Händen von Dieter Schlemmermeier gut aufgehoben sein und somit für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Liebe Gäste, liebe Eurofilmerinnen und Eurofilmer,

Ich wünsche uns und mir ein kommunikatives, interessantes und fröhliches

EURO - FILMFESTIVAL 2016.


Uwe Haase

Präsident der EUROFILMER